Fragen und Antworten

 

Wann ist der richtige Zeitpunkt

Ich empfehle dir etwa 7 bis 9 Monate vor deinem Hochzeitstermin mit uns einen Termin zu vereinbaren. Ich arbeite mit made-to order Kleidern,  welche nach verbindlichem Kauf und der Abnahme deiner Maßen in deiner Konfektion bestellt werden. Da unsere Kleider von den internationalen Designern in Handarbeit gefertigt werden, müssen wir Lieferzeiten von bis zu 20 Wochen einplanen.

 

 
 

Wie lange dauert ein Anprobetermin

Ich nehme mir gerne 90 Minuten Zeit für dich. Im ersten Augenblick erscheint dir das wenig, aber du wirst sehen, dass ein Brautkleidkauf einem kleinen "Kraftakt" ähnelt. Es wird emotional und ich bin sehr bedacht darauf dich so gut zu beraten, dass du nicht im Gefühlschaos landest. So werden wir gemeinsam eine Selektion von 5-7 Brautkleidern treffen, die dich in deinem Stil und deiner Persönlichkeit komplett unterstreichen. In unserer tollen Atmosphäre wird die Zeit verfliegen. 

YouAreBridebyAnaFernweh-82.JPG

Just be yourself

Welche Größen haben die Musterkleider

Meine Musterkleider haben die Größen 38-40. Keine Angst, wenn du eine kleinere Konfektionsgröße trägst. Ich werde die Kleider so abstecken, dass du es dir genau vorstellen kannst wie es in deiner Größe sitzen wird. Ich arbeite mit made-to order Kleidern, was bedeutet, dass ich deine Maße nach Kaufentscheidung messe und das Kleid in der passenden Konfektion beim Designer fertigen lasse. Du brauchst sehr schnell ein Kleid?  Dann gibt es die Möglichkeit auf ein Musterkleid zurück zu greifen.

 

Darf ich Fotos von den Kleidern machen

Selbstverständlich darfst du Fotos von deinem Termin bei uns machen. Aber nicht von dir in deinem Kleid. Du wirst dich fragen: warum? In der Regel spiegelt das Foto nicht deine Emotion in diesem Augenblick wieder und die Bildqualität kann oft auch nicht mithalten. Meist wirst du dann nur unnötig nur von Zweifeln geplagt. Daher meine Empfehlung. Genieße den Augenblick bei uns und steh zu deiner Entscheidung!

 

Was muss ich am Anprobetag beachten

Es gibt tatsächlich einige Dinge, die zu beachten sind. Bitte komm ungeschminkt zu unserem Anprobetermin, denn unsere Kleider mögen Lippenstift und Foundation leider gar nicht. Sie möchten gerne weiß bleiben. Denk daran weiße oder nudefarbene Unterwäsche zu tragen. So siehst du das reelle Ergebnis. Möchtest du am Tag deiner Hochzeit Shape Wear tragen? Dann bring sie bitte zum Anprobetermin direkt mit. Nur so kannst du einschätzen wie das Kleid fällt. 

Hast du denn schon deine Schuhe gefunden oder weißt wie hoch in etwa der Absatz sein soll. Auch diese sind mit dir herzlich Willkommen. 

 

Wer übernimmt die Änderung meines Brautkleides

Nachdem dein Kleid passend in deiner Konfektionsgröße bestellt wird und wir dich zuvor natürlich von dem Maßen ausgemessen haben gibt es noch kleinere Änderungen an dem Kleid, sobald du es abholst. Wir haben Änderungskosten NICHT in unsere Kleiderpreise mit einkalkuliert. So steht es dir also frei im Anschluss zu einem Schneideratelier deines Vertrauen zu gehen. Ich arbeite mit einer Schneiderin zusammen, die sich sehr gerne deinen Änderungen annimmt. Die Preise hierfür werden individuell seitens der Schneiderin berechnet. 

Wie viele Personen dürfen mich begleiten

Ich glaube fest daran, dass du in einer sehr intimen Privatsphäre dein Kleid am ehesten finden wirst. So wird ja der Store auch eigens für Dich und deine Lieblingsmenschen reserviert.

Erfahrungsgemäss wird es umso herausfordernder auf dein YOU ARE zu hören, je mehr unterschiedliche Stimmen laut werden. Daher bitten wir dich deine Begleitpersonen auf maximal  3 Personen zu beschränken. 

 

Kostet mich der Beratungstermin etwas

Unsere Anprobetermine sind unter der Woche von Montag bis Donnertag kostenfrei. Da die Wochenendtermine heiß begehrt sind und um die Fittings noch steuern zu können, erheben wir Freitags und Samstags, wie auch einem Abendtermin ab 18 Uhr eine Gebühr von 40 €. Für diesen Wert bekommst du von uns ein Bride-to-be Geschenk. Lass dich überraschen. Und selbstverständlich wird er der Betrag bei Kauf auch gut geschrieben. Solltest du es verpassen deinen Termin bei uns 24 Stunden im Vorfeld abzusagen, muss ich dir den Termin mit 40 € in Rechnung stellen. 

 

Wann bezahle ich das Kleid

Sobald du dich für dein Brautkleid verbindlich entschieden hast muss eine Anzahlung in Höhe von 50%  für das Kleid direkt erfolgen. Erst dann kann ich den Designer mit der Fertigung beauftragen, was also eine spätere Stornierung deinerseits unmöglich gestaltet. Sobald mich dein Kleid nach einigen Monaten erreicht sind die restlichen 50% der Rechnung zu begleichen. 

Bezahlen kannst du bei mir bar oder per EC Karte. 

 

Fitting und Styling

Als Stylistin liegt mir dein ganzheitlicher Look unfassbar am Herzen. So werde ich dir während deiner herkömmlichen Anprobe schon passend zu deinem Kleid Inspirationen und Vorschläge unterbreiten. Möchtest du dich gerne im Ganzen sehen? Also mit der passenden Frisur und dem Make-up, dann hast du bei mir die Möglichkeit bei mir ein "Rundum-Paket" zu buchen. Hier begleite ich dich einen halben Tag lang, wir werden nach deiner Brautkleidanprobe passend dein Styling kreieren. 

Sehr gerne begleite ich dich auch am Tag deiner Hochzeit als Stylistin, sofern der Termin es mir erlaubt. 

Sprich mich auf deinen individuellen Terminwunsch an.