AGB

jetzt geht es um Transparenz…

 

Nachdem ich dich auf der Suche nach deinem Brautkleid beraten darf ist es mir wichtig, dass du dich ehrlich beraten fühlst. Um offene Fragen auch direkt im Vorfeld zu beantworten und dir Sicherheit geben zu können, bitte ich dich darum, aufmerksam unsere AGB´s zu lesen.

Hast Du Fragen? Gerne kannst du mich persönlich ansprechen. 

 

Unsere Preisgestaltung. 

Die Preise der Kleider werden von unseren Designern vorgegeben, so dass wir keine Möglichkeiten haben dir Rabatte einzuräumen, außer natürlich es ist ein Sample Sale. So sind folglich auch Änderungen an dem Kleid nicht in die Preise mit einkalkuliert. Wie in den FAQs bereits geschrieben kannst du die Änderungen durch ein Schneideratelier deiner Wahl vornehmen oder aber auf eine empfohlene Schneiderin vertrauen. Diese Kosten sind separat einzuplanen. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen MwSt. 

Dein Kleid bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. 

Der Kaufpreis teilt sich auf. So musst du bei verbindlichem Kauf dein Kleid mit bis zu 50% des Rechnungsbetrages anzahlen, so dass ich es für dich beim Designer vor Ort beauftragen kann. Wie du weißt arbeiten wir mit made-to-order Kleidern. So wird dein Kleid in liebevoller Handarbeit für dich gefertigt. Bei Abholung sind die restlichen, noch offenen 50% der Rechnung zu entgelten. Dies kannst du gerne per EC Karte oder per Paypal Überweisung vor Ort tun. 

Nach Erhalt deines Kleides werde ich mich unverzüglich an dich wenden um dich darüber zu informieren. Die offene Rechnung werde ich dir per Email zukommen lassen um mir den offenen Rechnungsbetrag zu überweisen. Dieser ist unverzüglich zu begleichen -  mit 5 Tagen Zahlungsziel. Bei Verzug muss ich dir leider die Mahngebühr berechnen und eventuelle Verzugszinsen. Deinen Abholtermin bei dem du in DEIN Kleid steigen darfst steht demnächst an.

Dein Anprobetermin erfolgt nach Eintreffen des Kleides, nach Vereinbarung mit dir. Nun liegt es an Dir ob du ein Schneideratelier deiner Wahl aufsuchst oder mit unserer empfohlenen Schneiderin arbeiten möchtest.  Der Termin hat binnen 4 Wochen nach Information, dass dein Kleid eingetroffen ist, zu erfolgen. Die Frist werde ich dir in deiner Email auch noch einmal kund tun. Bei Verzug muss ich dir die Einlagerung des Kleides mit 10 € die Woche berechnen. 

wichtig für dich zu wissen

Was passiert wenn du dein Kleid nicht binnen deiner Frist abholst? 

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass wenn du das Kleid nicht abholst, du dich in einem „Annahmeverzug“ befindest. Das Risiko für eine Beschädigung an dem Kleid wird ab diesem Zeitpunkt auf dich übergehen.  

Hälst du dich nicht an deine gesetzten Fristen, also auch Nachfirst von 14 Tage so habe ich die Wahl entweder von dir weiterhin die Erfüllung des Vertrages zu fordern oder vom Vertrag zurückzutreten und das Kleid anderweitig zu verkaufen bzw. verwenden. In beiden Fällen bin ich berechtigt, von dir den Schaden zu fordern, der mir durch den Annahmeverzug entstanden ist.

Bei der Abholung des Kleides darfst du natürlich gerne dein Kleid und die Accessoires auf etwaige Mängel zu überprüfen. Sobald dein Kleid oder auch die Accessoires einmal unsere Ladentür verlassen hat, kann YOU ARE, Gina Weident-Ignatzi keine Haftung mehr für etwaige nach der Übernahme aufgetretenen Mängel, Schäden oder Verschmutzungen deines gekauften Gegenstandes übernehmen. 
Wie du weißt lasse ich dein Kleid nachdem ich deine Maße ausgemessen habe in der passenden Konfektionsgröße bei dem Designer eigens für dich bestellt. Sollte sich deine Konfektionsgröße nun nach unserem gemeinsamen Termin um eine oder mehrere Nummern verändern, so ist das Kleid wie bestellt verbindlich abzunehmen. 

Dein Rücktrittsrecht

Nach unserem mündlichen oder schriftlichen Vertragsabschluss kannst du von unserem Vertrag NICHT mehr zurücktreten. Das liegt daran, dass jedes Kleid maßangefertigt wird und ich selber ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht mehr stornieren kann, so du folglich auch nicht. 

Was ist wenn du deine Meinung nachträglich änderst

Hier biete ich dir innerhalb von 24 Stunden nach unserem Abschluss des mündlichen oder schriftlichen Kaufvertrages an, dass du einen anderes Brautkleid, oder Artikel derselben Warenkategorie zum gleichen oder hochwertigeren Preis wählen darfst.  

Alternativ bieten wir dir einen Gutschein über den gesamten Kaufpreis an, dieser bezieht selbstsprechend auf die gleiche Warengruppe. 

Auch bei einer Veränderung deiner Lebensumstände, wie der Ausfall deines Hochzeitstermins oder auch eine Schwangerschaft, so fällt dieser Bereich in deinen alleinigen Risikobereich und deine Verpflichtungen des Kaufvertrages bleiben bestehen. 

YOU ARE, Gina Weident-Ignatzi ist folglich berechtigt, die Bezahlung des Kaufpreises gegen Übergabe der Ware zu verlangen.
Sollte eine Bestimmung des Kaufvertrages oder dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Regelungen hiervon nicht berührt.

Musterkleider/ Abverkaufskleider/ Samples sind vom 24 stündigen Rücktrittsrecht ausgeschlossen.

Angebote, Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Es gibt kein mündlichen Nebenabreden. 

Bei Sondervereinbarungen, müssen diese ergänzend zu diesen AGBs schriftlich zwischen YOU ARE, Gina Weident-Ignatzi und der Braut festzuhalten. 

Deine Anprobe

Für deinen Anprobetermin nehme ich mir bis zu 90 Minuten Zeit für dich. Termine von Montag bis Donnerstag sind kostenfrei. Termine am Freitag und Samstag, wie auch Abendtermine unter der Woche sind mit einer Kostenpauschale von 40 € zu entgelten. Natürlich fällt der Betrag bei Kauf eines Kleides während deinem ersten Termin nicht an bzw. wird mit dem Rechnungsbetrag des Kleides verrechnet. Meine Räumlichkeiten, Styleberatung, Getränke stehen gratis und ausschließlich nur für dich zur Verfügung. Denn der Store wird eigens für dich reserviert. Zu deinem Termin darfst du maximal 2-3 Begleitpersonen mitbringen. Das machen wir nur, damit die anderen Stimmen nicht lauter sind als YOU ARE.

Du hast bei mir natürlich auch die Möglichkeit neben deiner Styleberatung direkt ein passendes Make-up und Hairstyling zu bekommen. Hierfür planen wir bis zu 4 Stunden ein. Diesen Service biete ich dir für 350 € an und gilt für max. 2 Begleitpersonen. Bei einer Kaufentscheidung werden dir 200 € gut geschrieben. 

Gebuchte Termine sind verbindlich. Wird der Termin nicht innerhalb 24 Stunden schriftlich oder mündlich abgesagt, ist die volle Pauschale zu entgelten.

Um deine Zeit bei mir auch gut zu nutzen bitte ich dich pünktlich zu erscheinen.